Beginn nautische Dämmerung: 06:00
Sonnenaufgang: 07:13
Kulmination: 12:03
MEZ
Ende nautische Dämmerung: 18:07
Sonnenuntergang: 16:53
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

let's talk about quality

aber auf der privaten Ebene. Diese Visitenkarte ist nicht dafür gedacht, Aufträge zu generieren oder Projektarbeiten anzubieten, dafür bin ich bei xing. Hier geht es ausschließlich um den privaten Bereich, um meine Interessensgebiete, um Nützliches, Amüsantes und Informatives.

Beruflich bin ich im Qualitätsmanagement beheimatet, aber es bereitet mir auch privat viel Freude, darüber nachzudenken wie man was am geschicktesten realisieren könnte und tausche mich diesbezüglich gern mit anderen Menschen aus. Zu meinen Interessensgebieten gehören aber auch die Astronomie, die Kosmologie, die Musik, Mineralien und Erze, der Elementarteilchenzoo und die anorganische Chemie. Und mit meiner Kamera bin ich gelegentlich auch gern unterwegs.

WOZ - QOZ

lautet meine Devise; am  WertschöpfungsOrientierten Zuwachs ist verständlicher Weise jeder interessiert, aber Optimierungen gehören zum beruflichen Teil. Genauso wichtig ist der  QualitätsOrientierte Zuwachs und der ist unabhängig von Projekten oder Aufträgen. Und es macht auch Spaß, über etwas nachzudenken oder gemeinsam zu erörtern. Vier Augen sehen immer mehr als zwei und Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Schwierigkeiten oder Probleme sind jedenfalls keine Hindernisse sondern Herausforderungen, schon aus diesem Grunde finde ich sie spannend!

Jeder Interessierte rund um alle Qualitäts-Themen ist herzlich willkommen. Ob Statistik, Regelkartentechnik oder die 7 tools, ob TQM, KVP oder TPM, ob EFQM, Systemoptimierung, Fähigkeitsuntersuchung, Audits oder Lieferantenentwicklung, es gibt nichts worüber man sich nicht austauschen könnte. Auch die praktische Realisierung der Norm-Inhalte stellt immer wieder eine Herausforderungen dar.
Auf geht's, sagt man in Bayern und dem schließe ich mich an, zum Stehenbleiben haben wir keine Zeit

 

Mit besten Grüßen

Stephan Knaus

 

© 2020 Stephan Knaus | ⇒ Impressum | ⇒ Rechtliches
nach oben